TRINITATIS-KONZERTE

EIGENWILLIG | LEBENDIG | VIELFÄLTIG | VIRTUOS

LaliCante (20.05.17)

MEHRSTIMMIGES VOM MITTELMEER UND MEHR
Samstag, 20. Mai 2017, 20.00 Uhr, 10 €
2 x 45 min mit Pause

lalicante.jpgFaszinierender mehrstimmiger Gesang verbindet sich mit der Kraft und Schönheit archaischer Melodien aus verschiedenen Kulturen rund um das Mittelmeer.

Ute Überreiter: Gesang, Nyckelharpa, Flöten
Katharina John: Gesang, Diskantgambe, Flöten
Bettina Kühn: Gesang, Gämshorn, Rahmentrommel
Wolfgang Überreiter: Gitarre, Saz, Gesang

Begleitet werden die drei Frauenstimmen von einer mal filigranen, mal rhythmisch perkussiven Gitarre, der ausdrucksstarken Nyckelharpa (schwedische Schlüsselgeige), einer Diskantgambe und Flöten. Instrumentalstücke aus der Alten und traditionellen Musik runden das Programm ab.lalicante

LaliCante besteht seit 2007 und bietet ein Konzertprogramm ohne elektronische Verstärkung in Räumen mit guter Akustik (gerne in Kirchen). Auftritte fanden bisher deutschlandweit statt und auf den Festivals "Rencontre Lutherie Dancerie Met Müsik" im Elsass und dem "Internationalen Drehleier- und Dudelsackfestival" in Lißberg.

www.lalicante.de