TRINITATIS-KONZERTE

EIGENWILLIG | LEBENDIG | VIELFÄLTIG | VIRTUOS

Broom Bezzums (3.12.16)

KELTISCHE WEIHNACHTSLIEDER
Samstag, 3. 12. 2016, 20.00 Uhr, 10 €
Dauer: 2 x 45 min mit Pause

broom bezzums2Broom Bezzums ist eine einzigartige, kraftvolle Live-Folkband mit den musikalischen Talenten und eindrucksvoller Bühnenpräsenz.

Andrew Cadie, Gesang, Geige, Gitarre Dudelsack
Mark Bloome , Gesang, Gitarre, Mandola, Bassdrum
Katie Doherty, Gesang

 

brooms bezzums.6Jeden Dezember tauchen Broom Bezzums in die Welt der englischen Winter- und Weihnachtslieder ein – als Trio mit Ausnahme-Sängerin Katie Doherty.
Aber sie spielen nicht den Kitsch oder die Kirchenmusik, sondern die richtig alten, traditionellen Stücke. Wilde Wassailing Songs wurden von den Armen gesungen während sie Geld und Alkohol bei den großen Häusern gesammelt haben. Wunderschöne Geigenmelodien halfen die Leute die Zeit neben dem Kamin zu verweilen, während uralte, mystische Strophen die Phantasie am dunklen Nachmittag lebendig hielten. Noch heute treffen sich Gruppen von "Carol Singers" auf den "Village Greens", um um die Häuser und Pubs zu ziehen, Christmas Carols zu singen und gute Stimmung (und "Mulled Wine") zu verbreiten.
Erlebe die traditionelle Musik der Saison im unverwechselbaren Broom Bezzums Sound und lasse die Stimmung mit typischem schwarzen englischen Humor steigen.
Andrew hat an der Universität Newcastle traditionelle Musik studiert. Seine Dozenten zählen zu den Top-Musikern Großbritanniens. Mark hat sein Gitarren- und Mandolinenspiel durch mehr als 10 Jahre Tour-Erfahrung mit diversen Bands in Irland und Frankreich perfektioniert und bringt die wilden Geschichten mit, die man von einem modernen Vagabunden erwartet.

 

http://www.broombezzums.com